Data Center Services im Public Sector bieten fast immer die Chance zum Aufbau vom Shared Services für angeschlossene Einrichtungen des öffentlichen Dienst. Was technisch einleuchtet bedeutet je doch auch den organisatorischen Wandel zum Digital-Dienstleister mit verbindlichen Service Level Agreements.
Wir durften bei einem Data Center im Public Sector die Strategie, Konzepte, Prozesse und zentrale digitale Lösungen entwerfen und die Umsetzung der Digitalisierung steuern.
Unsere Leistungen
- Analyse der Bestandsprozesse im Datacenter
- Überarbeitung der Prozessketten in Anlehnung an ITIL
- Koordination der Abstimmungen mit regionalen Behörden
- Entwicklung der Service Offerings und Service Level Agreements
- Entwicklung der Vertriebsstrategie und der Preismodelle
- Steuerung der Einführung digitaler Lösungen
Resultate / Erfolg
- Abgestimme und eingeführte ITIL-Prozesse im Data Center
- Eingeführte CRM- und Customer-Service Software
- Abgestimmte Service Offerings für regionale Behörden
- Eingeführte Sales-Prozesse
- Eingeführte Support- und Schulungsprozesse